Lurup: Urbaner Stadtrand

Von Lurup kann es ganz schnell gehen: Eben war man noch in Hamburg und schon steht man in Schleswig-Holstein. Der Stadtteil liegt im Nordwesten der Hansestadt und grenzt an Schenefeld sowie Halstenbek, die schon zum Nachbarland gehören. Aber Stadtrandatmosphäre kommt in dem dichtbesiedelten Stadtteil nicht auf. Die Straßenzüge gehen ineinander über, wo das eine aufhört und das andere anfängt, verraten einzig die Ortseingangsschilder.

Die Einkaufsmeile Lüdersring liegt in unmittelbarer Nähe und bietet alle Produkte des täglichen Bedarfs. Auch die Schulen Langbargheide und Rispenweg befinden sich in der Nähe der Wohnanlage.

Metrobuslinien verknüpfen Lurup mit Altona und Blankenese. Die nächstgelegenen S-Bahn-Stationen sind Eidelstedt und Elbgaustraße. Mit der A7 besteht ebenfalls eine schnelle Autobahnanbindung. Für den kleinen Spaziergang gibt es im ganzen Viertel verstreut zahlreiche Grünflächen. Für die große Joggingrunde oder den ausgedehnten Wochenendspaziergang zieht es die Luruper in den Volkspark.

Unsere Wohnanlage in Lurup

Ammernweg, Moorwisch, 22547 Hamburg

55 Wohnungen
1 bis 4 Zimmer
Baujahr 1970
50 Wohnungen haben einen Balkon, Loggia oder Terrasse.
Bei 4 der Wohnungen handelt es sich um Reihenhäuser.