HafenCity: Modern wohnen an der Elbe

Die HafenCity ist Hamburgs jüngster Stadtteil und noch im Werden begriffen. Auf rund 157 Hektar ehemaliger Hafenflächen entsteht hier zentrumsnah das größte innerstädtische Stadtentwicklungsprojekt Europas. Architektonisches Highlight der HafenCity und neues Wahrzeichen von Hamburg ist die Elbphilharmonie auf dem ehemaligen Kaispeicher A. Von der Plaza in 37 Metern Höhe hat man einen guten Überblick auf den Stadtteil und die Elbe.

Wohnen und Arbeiten am Wasser zeichnen die HafenCity aus. Überhaupt ist der Bezug zum Hafen, zur Schifffahrt und zur Elbe im Quartier allgegenwärtig. Lange Promenaden führen an den ehemaligen Hafenbecken entlang, die nach großen Seefahrern benannten Terrassen laden zum Verweilen ein. Die Architektur der Neubauten ist hanseatisch-modern, ohne kühl zu sein – eben typisch norddeutsch.

Unsere Wohnanlage in der HafenCity

Am Kaiserkai, 20457 Hamburg

8 Wohnungen
2 bis 4 Zimmer
14 Tiefgaragenstellplätze
Baujahr 2007
Niedrigenergiehaus
Aufzug
Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Loggia, die Penthouse-Wohnung über zwei Dachterrassen und einen Kamin.
3 Wohnungen sind Maisonette-Wohnungen.