Allgemeine Informationen rund um die BDS

Unsere Mitgliederzeitung: das "BDS Magazin - Leben und Wohnen in Hamburg"

Im Jahr 2012 haben wir uns entschieden, die bestehende Mieterzeitschrift "bei uns" durch ein Mitgliedermagazin abzulösen, das wir selbst redaktionell gestalten – auch mit Unterstützung der Mitglieder. Das seit 2013 an alle Mitglieder versandte "BDS Magazin – Leben und Wohnen in Hamburg" erscheint dreimal jährlich mit einer Auflage von 7.900 Exemplaren und wird kostenlos für unsere Mitglieder per Post versandt.

Um die Mitgliederzeitung noch übersichtlicher zu gestalten, werden seit Anfang 2014 Symbole für die fünf neu gebildeten Hauptrubriken verwendet. Zu diesen Hauptrubriken zählen "Meine BDS", "Lebensstil", "Tor zur Welt", "Miteinander" und "Service".  In der Rubrik "Meine BDS" versorgen wir die Mitglieder mit aktuellen Informationen rund um die Genossenschaft; in der Rubrik "Miteinander" zusätzlich noch die Mitglieder des Senioren-Selbsthilfe-Vereins mit Informationen über aktuelle Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins.

Wer interessante Tipps  und Ideen zum Leben und Wohnen in Hamburg sucht, findet sie in den Beiträgen der Rubrik "Lebensstil". Gastronomie - und Veranstaltungstipps für die Metropole Hamburg dürfen natürlich nicht fehlen. Diese Insiderempfehlungen sind in der Rubrik "Tor zur Welt" zu finden. Zudem freut sich der Redaktionsbeirat auf Zuschriften der Mitglieder zu unterschiedlichen Themen, die sie beschäftigen.

 

 

Aktuelle Ausgabe "BDS Magazin - Leben und Wohnen in Hamburg"

Die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift befindet sich hier für Sie als

PDF-Dokument, Ausgabe 02/2017, 4,7 MB

 

 

  • Postanschrift

    Baugenossenschaft
    Dennerstraße-Selbsthilfe eG
    Postfach 76 02 09
    22052 Hamburg

  • Adresse

    Baugenossenschaft
    Dennerstraße-Selbsthilfe eG
    Hufnerstraße 28
    22083 Hamburg

  • Telefon040/20 200 - 30
    Telefax040/20 200 - 399
    E-Mailinfo@bds-hamburg.de
    Internetwww.bds-hamburg.de