Eine aktive Gemeinschaft, die Spaß macht

Der Senioren-Selbsthilfe e.V. gegründet von Mitgliedern der BDS, organisiert gemeinsame Ausflüge, Reisen, Hobbykreise, Theater- und Konzertbesuche, Tanzveranstaltungen mit Live-Musik, gesellige Nachmittage, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern.

Der Grundgedanke der Selbsthilfe ist auch in der Satzung unseres Senioren-Selbsthilfe e.V. (SSeV) verankert. Der Verein wurde 1995 gegründet mit dem Ziel, die Nachbarschaftshilfe unserer Mitglieder zu fördern. Am 07. Juli 2015 beging der Verein sein 20-jähriges Jubiläum.

Der Verein wird von ehrenamtlichen Mitgliedern geleitet. Viele Treffen finden in unseren Gemeinschaftsräumen statt. Termine und Berichte zu den Veranstaltungen erscheinen dreimal jährlich im BDS Magazin – Leben und Wohnen in Hamburg in der Rubrik "Miteinander". 

 

Schnuppern Sie doch einfach mal rein, in eine unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden, der uns kennenlernen möchte.